iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
    Next: 27.05.25
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  Customer Experience
  3.  Dialogmarketing
  4.  Personalie
  5.  SEO
  6.  agentur
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 10-11/2007

    (25.05.2007) Die iBusiness-Redaktion schaut in dieser Ausgabe des Trendletter Executive Summary auf Startlöcher. Auf die Startlöcher, die sich die Fachverlage in Sachen Online-Video graben. Auf die Startlöcher, die sich die großen Portale und Suchmaschinen graben, wenn es um Onlinewerbung und ihre Vermarktung geht. Und auf Startlöcher, die überall im zweidimensionalen Internet entstehen, um die dritte Dimension ins Web zu hieven.

    Außerdem gibt es kurze Ausflüge in die Jetztzeit - für die, die wissen wollen, wie sie erfolgreich EMail-Marketing machen, Webshops betreiben und Crossmedia-Publishing organisieren sollen.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 09/2007

    (02.05.2007) In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich die iBusiness-Redaktion mit einem Reality-Check zum Thema Web 3.0: Wie weit die Technik mit 3D-Druck wirklich ist. Weitere Themen sind die Gegenwart und die Zukunft von Interaktiv-Agenturen und Web-2.0-Startups sowie Online-Videos bei Tageszeitungen. Darüber hinaus macht iBusiness ein Ausflug in die Zukunftsthemen Catcha 2.0 und New Learning.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 08/2007

    (17.04.2007) Wie jedes Jahr, wenn das New Media Service Ranking erscheint, greift die iBusiness-Redaktion zum großen Kochlöffel und rührt ihre Spezialität 'Cifre Mista' an. Aus den vielen Zahlen, die die alljährliche Branchen-Erhebung ergibt kochen wir leckere Chart-Küchlein. Genießen Sie unser Branchen-Knowhow in einem Kranz aus frischer Analyse an Trendkost-Sorbet.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 06-07/2007

    (27.03.2007) Konzeptionell gibt sich die iBusiness-Redaktion in diesen Tagen und legt nämliche gleich serienweise auf den Prüfstand. Welche Geschäftsmodelle im Web 2.0 funktionieren, welche Social-Shopping-Modelle in Zukunft kommen, welche Marketingkonzepte in Second Life warum nicht funktionieren und welche Contentmodelle die deutschen Videohoster haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. Daneben ist alles nur eitel Jammer (Fachkräftemangel und was dagegen zu tun ist) und bunte Bilder (Links, Hauswände, Avatare).

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 05/2007

    (13.03.2007) Pro und Contra finden sich in der Ausgabe 5/2007 des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary: Gestritten zwischen kompetenten Experten wird über Für und Wider der Mitmach-Markenführung einerseits und über die ideale Größe einer Interaktiv-Agentur andererseits. In der Zwischenzeit beschäftigt sich die iBusiness-Redaktion mit der Auswertung der Kompetenzen der deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleister ("welche Dienstleistungen werden 2007 mehr angeboten als letztes Jahr") und den Plänen der führenden deutschen ECommerce-Anbieter ("Was planen die Shoppingriesen in Sachen Web 2.0"). Außerdem im Angebot: Wie das ist mit dem Paid-Content, warum Big Brother jetzt ein moderner Chat ist und wo Tauschbörsen modern werden.

     (HighText Verlag oHG)
    Bild: HighText Verlag oHG

    iBusiness Executive Summary 04/2007

    (06.03.2007) In der Ausgabe 4/2007 des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die iBusiness-Redaktion schwerpunktmäßig mit dem Thema 'zukunftsorientierte Businessmodelle: Mit welchen Geschäftsmodellen Videoportale, mit welchen die Lebensmittelindustrie, mit welchen Communities und mit welchen Fachverlage künftig am Markt antreten werden und sollen, sind vier der Themen. Außerdem hat die Redaktion sich mit den Auswirkungen beschäftigt, die auftreten, wenn Mobil-EMail sich in Richtung Massenmarkt bewegt und stellt die Trends 'Social Newsletter', 'Skypecasting' und 'Web2-PR-Agentur' vor.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 03/2007

    (06.02.2007) Online-Videos ist das Schwerpunktthema der Ausgabe 3/2007 des Exklusiv-Trendletters. Die Redaktion beleuchtet das Thema aus volkswirtschaftlicher Sicht, präsentiert die Zukunftsversion 'interaktives Video', analysiert seine Auswirkungen auf den ELearning-Markt und stellt eine zukunftsweisende Anwendung für den Hochzeitsmarkt vor.

    Wieviel Web 2.0 die Kunden der Interaktiv-Dienstleister wollen und brauchen, der Branchenreport Online-Glücksspiel sowie die Kundenzufriedenheits-Rankings 2007 sind die weiteren Themen der Ausgabe. Außerdem geht es um das, was im Web 3.0 nach Mass Customisation kommt.

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 01-02/2007

    (30.01.2007) In der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion intensiv mit dem Thema Onlineshops. Wie Onlinehändler die größten Herausforderungen bei der Internationalisierung meistern können und wie sich im E-Commerce des Web 3.0 die Logistik der Waren- und Konsumwunschströme verändern wird sind Themen der Ausgabe. Auch das Thema Web-Publishing hat dieses Mal einen hohen Stellenwert. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf analysiert das Ende der Computerspiele, die Redaktion stellt das Konzept Deportalisierung vor, mit der Portale sich sinkendem Nutzerinteresse entgegenstellen können und zeigt das Web-1.0-Revival. Die AV-Branche und Online-Videos sowie die Geschäftsmodelle bei der Lokalen Suche sind die weietren Themen der Ausgabe. Außerdem im Technology-Watch: 3D-Frontend und Social Media Release

     (HighText)
    Bild: HighText

    iBusiness Executive Summary 23-24/2006

    (21.12.2006) iBusiness-Premium-Mitglieder lesen in dem Exklusiv-Trendletter

    • Dienstleistungsmarketing 2007: Die wichtigsten Messen und Awards und wer von ihnen profitiert
    • Social-Commerce-Trends: Welche Angebote den Markt 2007 verändern werden
    • Community-Strategien: Wer sich warum in Communities tummelt. Und wie man damit Geld verdient.
    • Community-Management: Wie eine erfolgreiche Community aufgebaut und betrieben wird
    • Neue Blog-Strategien: Wie der Umgang der Unternehmen mit Blogs die Blogosphäre verändert
    • Virtuelle Lebenswelten: Wie man in Second Life tatsächlich erfolgreich wird
    • Blog-Spamming: Was man dagegen tun kann und welche Auswirkungen der neue Trend hat
    • Technology-Watch: Webinar-Werbung
    • Trend-Watch: Cyberchoner

     (sn)
    Bild: sn

    iBusiness Executive Summary 22/2006

    (19.12.2006) Der aktuelle Web-2.0-Boom hat der Multimedia-Branche zu einem neuen Hoch verholfen. Auf Interaktiv-Professionals warten aber auch im kommenden Jahr fette Budgets und viele Aufträge. Wo das Geschäft überall besonders gut laufen wird, haben wir jetzt für Sie zusammengestellt.

    • 1
    • ...
    • 24
    • 25
    • 26
    • 27
    • 28
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de