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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  Onlinehandel
  4.  E-Commerce
  5.  Personalie
  6.  ki
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2016

    (16.02.2016) Wann der nächste Internet-Crash kommt, welche Strategien das Last-Mile-Problem wirklich lösen, was man gegen Adblocker tun kann und wo die Zukunftsmärkte für VR-Content liegen: Das sind Themen dieser Ausgabe. Außerdem geht es um B2B-Shopsysteme und B2B-marktplätze, Interactiv-Recruiting, ECommerce-Ausbildung und den optimalen Marketingmix für Shops und Unternehmen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2016

    (26.01.2016) Um E-Commerce und Social Media dreht sich diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary: : Social Bots, die Wiederbelebung von Google Plus und Nazis in der Timeline einerseits und B2C-Marktplätze, Crosschannel-Technologien, KPI-Fallstricke und ECommerce in Polen. Außerdem geht es im Machine Learning, EMail-Marketing und die Zukunft der Agenturen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2016

    (13.01.2016) 16 Trends für 2016 und 2017 hat iBusiness identifiziert: Virtual Reality und Augmented Reality, Datenanalysten, Realtime-Marketing, Digitalkompetenz auf Führungslevel, Zielgruppenportale, Neue Last-Mile-Konzepte, Marktplätze, 1:1-Marketing, Agentur-Netzwerke, Suchgranularisierung, Crosschannel, ECommerce-Markenbildung, Analog-Rollback, B2B/B2C-Merge, ECommerce-Schnittstellen, Marketing-Integration

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 24-25/2015

    (08.12.2015) Agiles Marketing und ECommerce-Strategien sind Thema der Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Wir analysieren die neue Rolle des Handels im Internet-Zeitalter, Händler-Markenstrategien und die Entwicklung der ECommerce-Anteile nach Branchen. Ausserdem geht es um Agentur-Akquise, Couponing, Targeting, Jugendportale und ELearning-Trends.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 23/2015

    (17.11.2015) Agenturen und der Weg aus der Nachwuchskrise, Deep Machine Learning, Gesychäftsmodelle für 3D-Druck sowie die Trends im Influencer-Marketing sind Themen des aktuellen Trendletters. Ausserdem analysieren wir das Wirtschaftsklima im Herbst 2016 und beschäftigen und mit MPO: Marktplatz-Optimierung für Onlineshops.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 22/2015

    (03.11.2015) Um Content-Marketing und Agenturen dreht sich diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary: Welchen Anforderungen CMS und ECM in der Zukunft erfüllen müssen, über das Ende der Buchverlage, und warum mit Programmatic Creative es neuer Agenturen bedarf. Auch geht es darum, warum Agenturen künftig keine Pitches mehr brauchen, wie tief die Shop-Renditen wirklich sinken, wie Modehändler künftig überleben, warum SEO-Ramsch immer noch lebt und welche Erfolgsstrategien für Digitale Transformation es gibt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 21/2015

    (20.10.2015) Uber und die Zukunft der Logistik, Internet der Dinge und Digitale Transformation, Social-Media-Marketing und Publishing-Zukunft, Data-Driven-Advertising und E-Commerce in Europa: iBusiness Executive Summary beschäftigt sich mit den großen Zukunftsthemen der Digitalen Wirtschaft. Außerdem geht es um 3D-Druck, Augmented Reality und das Safe-Harbour-Urteil des EuGH.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 20/2015

    (06.10.2015) Um Onlinewerbung und -marketing dreht sich der aktuelle Trendletter iBusiness Executive Summary. Wir liefern sieben Trends für datengetriebenes Marketing, enthüllen das Ignoranz-Dilemma der Marketers und zeigen die Eckpfeiler einer Content-marketing-Strategie. Wir entwickeln Szenarien für Onlinewerbung mit Adblockern und Budgetschwund und erklären, warum sich Werbetreibende von Vermarktern abwenden. Außerdem geht es um API-Strategien für Onlineshops, das ElektroG und die Zukunft der Logistik.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 19/2015

    (22.09.2015) Welche Mobilstrategie und welche Crosschannel-Strategie Onlineshops in Zukunft benötigen ist ebenso Thema der aktuellen Ausgabe der Trendletter iBusiness Executive Summary wie die Antwort auf die Frage, wie wichtig Pinterest und Instagram für das küpnftige Marketing werden - und welche Webdesign-Trends 2016 kommen. Außerdem geht es um Flüchtlings-Initiativen in Digitaldeutschland, die Apotheken-Zukunft und den EHealth-Markt - und wie Sie beim Unternehmensverkauf das meiste herausholen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 18/2015

    (09.09.2015) Schwerpunkt dieser iBusiness Executive Summary sind Onlinemarketing und Onlinewerbung: Wie deutsche Unternehmen bei der Onlinewerbung Milliarden zum Fenster hinaus werfen, Whats-App-Marketing, SEO-Honorare und Trends beim B2B-Onlinemarketing stehen ebenso auf der Agenda wie die Zukunft des Affiliate-Marketings, das Ende des Onlineshops, Programmatic Advertising, Crosschannel-Erfolgsmodelle und wie sich DAX-Konzerne auf Digitale Transformation vorbereiten.

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