Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
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Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
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 (Bild: Pixabay/ FelixMittermeier)
Bild: Pixabay/ FelixMittermeier

Wie sich Deutschlands Digitalagenturen strategisch ausrichten

25.04.2022 - Digitale Transformation, die rasanten Entwicklungen im digitalen Marketing, die zu immer größerer Granularisierung führen, bei gleichzeitig immer stärkerer Vernetzung aller Abteilungen in den Kundenunternehmen machen es Interaktivagenturen nicht leicht - trotz guter Auftragslage. Ständig müssen sie sich neu erfinden, Know-how aufbauen und mehr Disziplinen abdecken - bei wachsender Konkurrenz im Digitalgeschäft. Viele Agenturgeschäftsführer fragen sich: Wohin soll ihre Full-Service-Agentur steuern? iBusiness ermittelte, was die Branche plant.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturgeschäftsführer müssen die strategische Entscheidung treffen: Wachsen? Oder verkaufen? Oder komplementär mit anderen vernetzen? Oder spezialisieren? Ein bisschen von allem wird nicht funktionieren.
Die Agenturlandschaft ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Kaum eine Agentur kann sich auf ihren Erfolgen ausruhen. Die fortschreitende Digitalisierung einhergehend mit dem technologischen Wandel zwingt Agenturen wie Unternehmen, sich ständig neu zu erfinden. Die Märkte granularisieren sich, die KundInnen differenzieren sich weiter aus. Agenturen sehen sich dabei beim Kampf um Aufträge und KundInnen einem neuen Spiel gegenüber. Ließ sich in der Vergangenheit je nach Strategie und Geschäftsmodell eines Unternehmens relativ einfach entscheiden, welche Disz

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