Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Cozendo auf Pixabay)
Bild: Cozendo auf Pixabay

Digitalprojekte: Agenturkunden blicken nach vorn

07.04.2022 - Eine gute Nachricht für Agenturen: Trotz drohender Wirtschaftskrise halten die auftraggebenden Unternehmen für Agenturen und Internet-Dienstleister an Digitalprojekten fest. Das geht aus einer iBusiness-Umfrage hervor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmensverantwortliche aus dem Internet- und Digitalumfeld blicken nach vorne und beauftragen weiterhin Digitalprojekte.
Auch wenn der russische Angriffskrieg in der Ukraine substanzielle Risiken für die deutsche Konjunktur birgt, blicken die AgenturkundInnen aktuell nach vorn. Das bestätigt eine (nicht repräsentative) Erhebung unter Agentur-EntscheiderInnen, die iBusiness im Umfeld der Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima Frühjahr 2022 Relation Browser durchgeführt hat. Die iBusiness-Umfrage unter den Digitalagenturen zu der Entwicklung bei ihren aktuellen Kundenprojekten zeigt, dass jeder zweite Agenturkunde (50 Prozent) Digitalprojekte plant, um den eigenen Umsatz zu erweitern. Zukunftsprojekte für digitale Geschäftsprozes

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Digitalprojekte: Agenturkunden blicken nach vorn

Warum erscheint diese "News" in einem Newsletter vom 5. September?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: