Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wenn Agenturen Aufträge ablehnen: "Das muss ich mir dann nicht antun"

14.03.2022 - Darf man als Agenturverantwortlicher überhaupt Aufträge ablehnen? Tatsächlich kommt das gar nicht mal so selten vor, wie unsere Umfrage ergeben hat. Vor allem ein Grund sticht heraus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Neben politischen und moralischen Überlegungen ist es vor allem die Chemie, die Agenturen dazu bringt, Kundinnen und Kunden abzulehnen.
Tatsächlich ist es gar nicht so selten, wenn eine Agentur "Nein" sagt zum potenziellen Kunden oder zur potenziellen Kundin: "Jede große Agenturgruppe hat schon Projekte abgelehnt", weiß Christian Tiedemann ‘Christian Tiedemann’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO PIA Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Ralf Scharnhorst ‘Ralf Scharnhorst’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der M42M GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zählt auf: "Keine Leute? Konkurrenzgründe? Budgetgründe? Ethische Fragen? Politische Gründe? Ja, aus allen fünf, aber nie aus mehr als zwei gleichzeitig."

Andreas Frank ‘Andreas Frank’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber von Werbecheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hält die Absage von Kundenaufträgen sogar für "normal: Wenn man sich menschlich und / oder fachlich verbiegen muss, ist das den Mammon nicht wert." Christian Tiedemann nennt vor allem drei Aspekte, weswegen PIA Aufträge ablehnt: Ein Mismatch zwischen angefragtem Projekt und dem Leistungsspektrum, die Vermutung eines nicht transparenten, fairen und erg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: