Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Julia Schwab auf Pixabay)
Bild: Julia Schwab auf Pixabay

Zukunftsbranchen entdecken das Sponsoring: Auf der Suche nach dem Spotlight

05.10.2021 - Neuer Trend im Sponsoringmarkt: Konzerne auf Mitarbeitersuche und junge, aufstrebende Branchen mit Online-Business-Modell stürzen sich auf die altehrwürdige Werbeform. Welche Ziele sie damit verfolgen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit Sponsoring werben noch junge Online-Branchen um Sympathie und Vertrauen. Voraussetzung ist genügend Reichweite.
Obwohl der Profisport immer noch starken Einschränkungen unterliegt, hat sich bisher kein Sponsor unter Verweis auf mangelnde Resonanz in der Öffentlichkeit von seinem Engagement zurückgezogen. Im Gegenteil: Neue Branchen erobern nun den Sport, Sponsoring erweitert seinen Wirkungskreis auf Performance Marketing (siehe iBusiness-Analyse Marketingtrend: Sponsoring wird zur Performance-Plattform Relation Browser ) und etabliert sich zusehends auch als Werkzeug der Mitarbeitergewinnung. Im Kampf um Fachkräfte erweist sich Sponsoring als geeignetes Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potentiellen Bewerberinnen und Bewerb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: