Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Agenturgeschäft: There's no business like new business

02.11.2021 - New Business sichert Agenturen Wachstum. Doch in der Regel bedeutet es für viele: viel Arbeit, hohe Investitionen und regelmäßig Frust. Doch viele scheitern. Warum und wie es anders geht:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen befinden sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale: Etathöhe und eigener Gewinn gehen runter, die Kosten fürs Neugeschäft bleiben jedoch hoch oder steigen sogar.
Jeder Agenturmanager hat mehr Pitches verloren als gewonnen. Es mag Ausnahmen geben, aber statistisch stehen die Chancen auf eine insgesamt positive Neugeschäftsbilanz schlecht. Wer zum Beispiel gegen vier weitere Agenturen antritt, hat eben nur eine 20-prozentige Wahrscheinlichkeit auf das große Los. Und dann gibt es natürlich noch die vielen Alibi-Pitches, bei denen der Etat-Gewinner oder die Etat-Gewinnerin schon im Vorwege feststeht. Keine guten Voraussetzungen also.

Doch Neugeschäft wollen alle, brauchen alle, auch wenn der Weg steinig ist. Eine Umfrage von M

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: