Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Reichtum und Sex: Wo sich Agenturen ändern müssen

31.08.2021 - Die große flächendeckende Kündigungswelle bei Deutschlands Agenturen - sie ist wohl nur ein medial aufgepumpter Popanz. Aber das Verhältnis von Agenturen und ihren Mitarbeitenden wird sich nach Corona ändern. Der Teufelsdeal funktioniert nicht mehr - wenn er bei den Interaktivagenturen je funktioniert hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen müssen ihren High-Potentials künftig mehr Sinn bei der Arbeit anbieten.

Der Deal geht folgendermaßen:

"Du verkaufst mir Deine Seele und bekommst dafür Reichtum, Glück und unbegrenzt Sex."

Oder, auf die Agenturszene gemünzt:

Du arbeitest die kommenden Jahre, bis Deine Schwarte kracht ("Nur 40 Stunden die Woche? Halbtagsjob, oder was?"). Dafür bekommst Du schon nach einem Jahr ein Praktikantengehalt oberhalb des Hartz-IV-Satzes, ein Tischfußball in der Agentur, regelmäßig ab 22 Uhr Pizza an den Arbeitsplatz und einmal im Jahr einen Agentur-Freeclimbing-Event in den französischen Alpen. Aber nach drei Jahren machen wir Dich zum Senior und dann darfst Du mit den angesagtesten Marken an den coolsten Locations arbeiten. Und die Awards! Die Events! Die fernen Metropolen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Agenturkosten!

Oder, auf die Agenturszene während Corona gemünzt:

Alles bleib

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: