Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben. (Bild: Mysticsartdesign/Pixabay)
Bild: Mysticsartdesign/Pixabay
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben.

ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland: Das sind die acht größten Bedrohungen

29.06.2016 - Es ist kein Geheimnis mehr, dass Deutschland ein lukrativer Markt für den E-Commerce ist. Deshalb strömen immer mehr ausländische Händler auf den deutschen Markt und bedrohen die Umsätze der hiesigen Shopbetreiber. iBusiness hat analysiert, welche die acht größten Bedrohungen aus dem Ausland für den deutschen E-Commerce sind und wie sich Onlineshops dagegen wappnen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sowohl aus den USA als auch aus Europa und China steigt die ECommerce-Konkurrenz. Vor allem Fashion-, Elektronikhändler und Markenartikler haben hierzulande Potenzial.
Immer mehr Deutsche kaufen in Onlineshops ein. Gleichzeitig steigen die durchschnittlichen Ausgaben von Onlineshoppern, genauso wie die durchschnittlichen Warenkorbwerte. Was die deutschen Onlinehändler freut, bleibt auch der Konkurrenz aus dem Ausland nicht verborgen. Immer mehr Händler aus dem EU-Ausland, Asien oder den USA drängen auf den deutschen Markt - sei es nun direkt über eine deutsche Onlinepräsenz oder nur indirekt, indem sie den Versand nach Deutschland anbieten.

"Dieser Trend, dass immer mehr ausländische Shops nach Deutschland expandieren, wird definitiv immer stärker", bestätigt Mickael Froger‘Mickael Froger’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Lengow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer ECommerce-Automati

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen