Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Deutsche Händler müssen sich zunehmend mit ausländischen Anbietern messen (Bild: US Marine Corps / Public Domain)
Bild: US Marine Corps / Public Domain
Deutsche Händler müssen sich zunehmend mit ausländischen Anbietern messen

Konkurrenz aus dem Ausland: Wen deutsche Onlinehändler künftig besonders fürchten müssen

03.06.2014 - Immer mehr ausländische Händler und Marken starten deutschsprachige Onlineshops. Welche heimischen ECommerce-Märkte besonders bedroht sind. Und wie sich deutsche Händler gegen Attacken aus dem Ausland wehren.
von sr
In dieser Nachricht steckt mehr Brisanz als man im ersten Moment vermuten mag: Ab kommendem Juli kümmert sich erstmals der deutsche Logistik-Dienstleister Docdata zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen um das Fulfillment des britischen Onlinehändlers Asos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Pikant dabei ist, dass Docdata nicht in Großbritannien für Asos aktiv wird. Sondern in Deutschland. Genau genommen in einem Versandzentrum bei Berlin (Großbeeren). Von hier aus will der britische Mode-Versender nämlich sein Wachstum im "Schlüsselmarkt" Deutschland forcieren.

Diesem Ziel hat sich nicht nur Asos verschrieben. Denn momentan machen sich im deutschen Onlinehan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: