Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Susan Rönisch)
Bild: Susan Rönisch

Crowdfunding: Wie man mit der Masse Finanzierungslücken schließt

12.08.2011 - Crowdfunding, die Finanzierung verschiedenster Projekte über die breite Masse, ist ein noch sehr junger und entsprechend kleiner Markt. In Zukunft wird seine Bedeutung aber steigen, da es gute Gründe gibt, Projekte mit Hilfe der Crowd anzuschieben.
An guten Ideen mangelt es hierzulande nicht. Auch nicht an Geld. Aber bislang finden beide nur schwer den Weg zueinander. Dabei ist die Bereitschaft, Geld in eine Sache zu investieren, von der man überzeugt ist, auch nicht niedriger als anderswo, wie die Spendenbereitschaft angesichts aktueller Katastrophen immer wieder zeigt. Im Vergleich zu anderen führenden Industrienationen herrscht in Deutschland allerdings ein schlechtes Finanzierungsklima für junge Unternehmen. Venture-Capital ist knapp, wie Daten des Bundesverbands Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regelmäßig belegen.

Für ein US-amerikanisches Start-up ist es wesentlic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: