Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: rawpixel/ Pixabay)
Bild: rawpixel/ Pixabay

Agenturzukunft 2022: Inhaberagentur kontra Netzwerkagenturen

01.03.2021 - Ist die Zeit der Netzwerkagenturen vorbei? Oder ist die inhabergeführte Digitalagentur ein Auslaufmodell? Wir haben Agentur-Geschäftsführer gefragt - und zeigen die Zukunft der Digitaldienstleister-Branche.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
bla
Wenn man sich mit der Zukunft von Digital- und Interaktivagenturen, von SEO-, Affiliate- und Internet-Fullservice-Agenturen beschäftigt, dann kommt man früher oder später zu der Frage: "Wie hältst Du es mit den inhabergeführten Agenturen?"

Ein Blick auf das jährliche Internetagenturranking zeigt die Zahlen dazu. Erstens: 42 Prozent der Agenturen sind inhabergeführt oder unabhängig - aber drei Fünftel sind Netzwerkagenturen. Zweitens: Je größer die Agenturen, um so weniger inhabergeführte Agenturen gibt es. Auf Platz eins bis Platz 15 findet sich keine einzige, auf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: