Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ Morgengry)
Bild: Pixabay/ Morgengry

Akquise-Studie: So gehen Agenturen auf Kundenfang

29.07.2020 - Obwohl Digitalagenturen im Vergleich zu anderen Unternehmen wesentlich weniger von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind, so sind doch vielen Dienstleistern Kunden weggebrochen. Neukundengewinnung steht daher aktuell ganz oben auf der Agenda im Tagesgeschäft. Wie Agenturen Kunden gewinnen und welche Strategien bei der Akquise erfolgsversprechend sind, hat iBusiness ermittelt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei der Neukundenakquise geht nach wie vor nichts über den persönlichen Kontakt.
Auch wenn Digitalagenturen mit Sicherheit zu den wenigen Unternehmen gehören, die in der aktuellen Wirtschaftssituation dank ihrer digitalen DNA besonders schnell und reibungslos ihren Geschäftsverkehr umstellen und weiterführen konnten, kommen auch auf sie schwierige Zeiten zu. Die Geschäftsaussichten sind getrübt: Kunden sind weggebrochen, Projekte verzögern oder verschieben sich, Budgets werden gekürzt oder die Unsicherheit der Kunden bezüglich ihrer Investitionsentscheidungen ist zu bemerken. Auch wenn Corona vor allem die Digitalisierung der Wirtschaft befeue

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