Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Corona: Vor welchen Herausforderungen Full-Service-Agenturen stehen

30.03.2020 - Der Arbeitsalltag in den Full-Service-Internetagenturen hat sich komplett verändert. Auch wenn remote Arbeiten quasi in der DNA der Digitalen liegt, bleiben die deutschsprachigen Digitaldienstleister nicht von den Folgen der Corona-Krise verschont. iBusiness hat die umsatzstärksten Internetagenturen zur aktuellen Situation und den damit einhergehenden Konsequenzen befragt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die aktuelle Situation bleibt hochdynamisch. Agenturen müssen schnelle Entscheidungen treffen, aber mit gewohnter Professionalität arbeiten und flexibel auf die Nachfrage ihrer Kunden reagieren.
In mittlerweile drei Wochen legt der Covid-19-Virus das öffentliche und private Leben in Deutschland weitestgehend lahm. Die Großzahl der deutschen Unternehmen befindet sich im Krisenmodus. Wer kann, versucht auf Homeoffice umzuswitchen. Klar ist, eine Entspannung der aktuellen Lage ist vorerst nicht Sicht. Für die Mehrheit der deutschen Digitaldienstleister stellt die Ausnahmesituation in Hinblick auf die Arbeitsorganisation kein Problem dar. So erfordern die neuen Gegebenheiten zwar neue Wege der Zusammenarbeit, für Digitalagenturen ist das jedoch nichts Neues.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: