Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie Sie Ihr Dialogmarketing erfolgreich optimieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2019'
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 04/2019

26.03.2019 Um Suchmaschinenmarketing und EMail-Marketing geht es in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary: Wir zeigen in den Performance-Marketing-Trends 2019, wie Amazon von Google das SEA klaut, enthüllen die SEA-Trends 2019 und stellen Werbepsychologie für EMail-Marketer vor. Wir analysieren den Modehandel, Logistik-Probleme im Buchmarkt, Paid-Content-Strategie und die Möbelbranche. Wir haben abgefragt, wie Shops 2019 Marketing machen, liefern Hintergründe zu Online-Reputationsmanagement und Social Campaigning sowie die ELearning-Trends 2019. B2B-Commerce- und KI-Trends, Nachhaltigkeit im E-Commerce , die Kunst der Attribution, die wichtigsten Digital-Awards und AR-Commerce runden die Ausgabe ab.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen.
Bild: Pexels CC0

Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Das Jahr 2019 wird in die Geschichte der digitalen Wirtschaft eingehen als das Jahr, in dem sich der E-Commerce prinzipiell verändert hat.
Weiterlesen
Amazon oder Google - Shops stehen zunehmend vor der Frage, wie sie ihre SEM-Budgets splitten sollen.
Bild: Pexels / Pixabay

Amazon SEA: Engere Handschellen für Shops, mehr Druck für Agenturen

Amazon hat Google als wichtigste Suchmaschine für Produkte überholt, jetzt bereitet der Shop-Gigant die Übernahme der Suchmaschinenwerbung vor. Was Agenturen wissen und Shops tun müssen.
Weiterlesen
Bild: AhmadArdity / Pixabay

Offene Transformationsnähte: Wo der Modehandel Strukturprobleme hat

Die Luft im Modehandel wird dünner. Der massive Verdrängungswettbewerb zieht weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. iBusiness zeigt strukturelle Probleme, denen sich Modehändler stellen müssen.
Weiterlesen
Bild:  BagoGames unter Creative Commons Lizenz by
Bild: BagoGames

Wie Augmented Reality den Commerce verändert

Immer mehr Hersteller und Händler setzen auf Augmented Reality. iBusiness hat sich die innovativsten AR-Ansätze angeschaut und sagt, für wen und wie sich Augmented Reality eignet, um das eigene Business voranzubringen.
Weiterlesen
Während die Auflagen sinken, suchen die Zeitungen nach digitalen Monetarisierungsmodellen.
Bild: Pezibear on Pixabay

Paid-Content-Strategie: Mit Content zum Abo zum Dauer-Kundenzugang

Netflix, Spotify und Amazon Prime machen es vor: Paid Content funktioniert, man kann Abos im Web verkaufen. Allerdings darf man nicht den Kardinalfehler deutscher Publisher machen, die nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Nämlich nicht um Content...
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ Newhouse

E-Commerce: Wo die Möbelbranche noch digital gewinnen kann

Möbel-Pure-Player und ECommerce-Plattformen nehmen Deutschlands Möbelgeschäften den Umsatz ab. Haben klassische Möbelhäuser überhaupt noch eine Chance, selbst wenn sie ihr Geschäftsmodell umstellen?
Weiterlesen
Bild: Sammlung H.Laurent

So geht's: Personal Branding mit Online-Reputationsmanagement

Ego-Googeln war gestern. Ob Angestellter oder Freelancer: Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten (oder verbessern) will, braucht eine klare Personenmarke - und aktives Online-Reputationsmanagement.
Weiterlesen
Besucher der Internet World Expo: Eine Messe sucht ihr Publikum. 2018 waren es nicht ganz 18.000 - in diesem Jahr soll eine geänderte Ansprache für Wachstum sorgen.
Bild: Internet World Messe

Commerce ohne "E-": Wie sich die Internet World Expo verändern will

Mehr Retail und weniger Internet - die Messe Internet World Expo will sich deutlicher von Veranstaltungen wie der Dmexco oder dem Online Marketing Rockstars Festival abgrenzen. 2019 wird zeigen, ob das gelingt.
Weiterlesen
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

ECommerce-Marketing analysiert: So sieht das Marketing deutscher Shops aus

Wie machen Shops Marketing in 2019 und welche Werbe-Budgets werden sie 2020 einplanen - darauf gibt die exklusive iBusiness-Studie zum Shop-Marketing Antworten.
Weiterlesen
'Das also war des Pudels Kern! / Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen.' (Eigentlich aus dem 'Faust I' eines gewissen undigitalen Johann Wolfgang von Goethe. Vom SCRUM-Master bis zum Amazon-Händler enthüllt hier iBusiness einmal mehr des Pudels erschröcklichen digitalen Kern)
Bild: Pleple2000 unter GNU-FDL
Bild: Pleple2000

Des Pudels allerneuster digitaler Kern: Was hinter der Digital-Industrie wirklich steckt

Beim letzten Branchentreff, da haben wir sie wieder gesehen, die Akteure der Interaktiv-Wirtschaft - vom Amazon-Händler bis zum SCRUM-Master, vom Content-Verantwortlichen bis zum Frontend-Entwickler: Wir enthüllen die tatsächliche wirkliche Wahrheit über die Digital-Akteure - in zehn total exklusiven und erschreckenden Charts.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ qimono

Wie Nachhaltigkeit im E-Commerce eine Chance hat

Flächendeckende Nachhaltigkeit im E-Commerce scheitert an der Natur des Menschen: Er ist bequem und wird durch das Credo der Kundenzentrierung darin noch bestärkt. Wie Händler das Thema trotzdem gewinnbringend für sich besetzen können:
Weiterlesen
Die KNV-Logistik in Erfurt - Barsortiment und Verlagsauslierung von KNV und KNO sind seit 2014 dort unter einem Dach.
Bild: KNV

Einsichten in eine digitale Katastrophe

Bei der Pleite des größten Buchauslieferers KNV/KNO kam alles zusammen: Branchen-Disruption durch ECommerce-Boom und geändertem Medienverhalten. Amazon. Ignorante Branchenvertreter und unfähige Logistiker. Vor allem aber ist er ein Lehrstück für ein völlig schiefgegangenes Digitalisierungsprojekt.
Weiterlesen
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten.
Bild: Alexas_Fotos / pixabay

Performance-Marketing 2019: Wie Amazon von Google das SEA klaut

1st-Party-Daten, Instagram-Stories und Amazons Griff nach den SEA-Budgets der Performance-Kunden - das und mehr sind die Performance-Marketing-Trends, die Marken in 2019 kennen müssen.
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Psychologie im EMail-Marketing: Kundenbindung richtig stärken

Treue Kunden sind die besten - sie zu finden, aber nicht leicht. Mit den richtigen Mail-Werkzeugen können Sie jedoch die Weichen zumindest schon einmal richtig stellen - wenn Sie diese psychologisch gekonnt einsetzen.
Weiterlesen
Bild: Ryan McGuire

Ranking: Das sind die wichtigsten Digital-Awards für Agenturen und Kunden

Kreativ- und Marketingwettbewerbe sind probates Mittel zur Auswahl und Akquise von Dienstleistern. Die wichtigsten deutschen und internationalen Awards für die Digitalbranche hat sich iBusiness angesehen.
Weiterlesen
Search Engine Advertising und Performance-Marketing - diese sieben Trends bringt die Zukunft
Bild: Free-Photos / pixabay.com

Sieben SEA-Trends, die Sie kennen sollten

SEA ist für viele Unternehmen der Grundpfeiler im Onlinemarketing. Noch. Denn 2019 wird sich einiges ändern: Nutzung, Angebot und Technik.
Weiterlesen
Insgesamt hat die Deutschland#vereint-Kampagne einen Media-Wert von über 2,7 Mio. Euro und Brutto-Kontakte über 200 Mio. erzielen können. Damit konnte das eingesetzte Budget der Partner verzehnfacht werden.
Bild: BrinkertMetzelder

Return on Invest: Wie Agenturen von Social Campaigning profitieren

Plastikmüll vermeiden, Inklusion unterstützen, Klima retten - soziale Kampagnen fordern auf, sich für die Gesellschaft einzusetzen. Welchen Nutzen Agenturen daraus ziehen können, wenn sie sich unentgeltlich engagieren und Kampagnen umsetzen.
Weiterlesen
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt.
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Wie Amazon den deutschen Onlinehandel beherrscht

Amazon ist zweifellos als Händler und als Marktplatz äußerst attraktiv. Nichts spricht dafür, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändert - im Gegenteil: Das Wachstum wird den Kanal sogar noch attraktiver machen. Das allerdings stärkt die Dominanz von Amazon im deutschen Onlinehandel weiter.
Weiterlesen
Ein ausgeprägteres Branchenbewusstsein und ein verbreiterter Markt prägen E-Learning und seine Anbieter 2019
Bild: geralt / Pixabay

Schlauer als die Disruption: Die ELearning-Trends 2019

US-Internetkonzerne beißen vom ELearning-Kuchen ab, deutsche Anbieter müssen eigene Assets ausspielen. Der Learning-Bedarf ist dank Digitaler Transformation groß - fünf Trends zeigen, wo künftig Märkte liegen und mit welchen Technologien sich Firmen disruptionssicher machen.
Weiterlesen
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketing: Damit Sie keine falschen Kunden ansprechen

Strukturiertes EMail-Marketing fängt bereits lange vor der ersten E-Mail an - zum Beispiel bei der Definition des Alleinstellungsmerkmals oder der Kundensegmentierung. Hier darf man keine Fehler machen.
Weiterlesen
Gutes Mail-Marketing ist die Ausnahme - dabei lässt sich die Wirkung mit wenigen psychologischen Maßnahmen deutlich steigern.
Bild: ribkhan / pixabay.com

So geht's: Werbepsychologie für EMail-Marketer

Fast alle Online-Händler betreiben EMail-Marketing. Doch nur, wenn man weiss, wie Newsletter-Werbung psychologisch am besten funktioniert, ist man wirklich erfolgreich. Wir verraten, Sie Ihr EMail-Marketing ganz leicht verbessern können.
Weiterlesen
Während jeder, der etwas mit Daten macht, vorgibt KI zu nutzen, sind die wirklich disruptiven KI-Trend unterwegs.
Bild: geralt /pixabay

Drei KI-Trends von übermorgen, die das Marketing wirklich verändern

Wie weit Firmen mit KI wirklich sind. Wie sie bestimmen, ob sie es im Marketing nutzen sollten. Was die nächste Welle der KI an Disruption bringt. Und in welchem Land wir künftig unsere KI-Software kaufen.
Weiterlesen
Volle Kraft kann jeder: Aber wer die Technik richtig beherrscht, bewegt mit wenig Krafteinsatz sehr viel.
Bild: Ichigo / pixabay.com

Die Kunst der Attribution. Oder: Wie Sie lernen, Ihre Marketingausgaben zu gewichten

Marketingausgaben nur in die relevanten Kanäle stecken: Im Online-Zeitalter im Grunde eine leichte Übung - aber in der Praxis zugleich unendlich schwierig. Mit der richtigen Technik machen aber auch Sie das Marketing Ihres Unternehmens agil.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks