Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen. (Bild: Pexels CC0)
Bild: Pexels CC0
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen.

Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

19.03.2019 - Das Jahr 2019 wird in die Geschichte der digitalen Wirtschaft eingehen als das Jahr, in dem sich der E-Commerce prinzipiell verändert hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
2019 wird das Jahr, in dem sich der E-Commerce verändert. Pakete werden teurer. Retouren werden teurer. Haustürzustellung wird teurer.
Der E-Commerce hat bekanntlich eine Achillesferse: Nämlich die Zustellung. Der E-Commerce funktioniert super, was das Finden der Produkte, die Auswahl der Produkte oder die Vielfalt der Produkte angeht. Aber zwischen dem (immer einfacher werdenden) Bestellprozess und dem heiß ersehnten Produkt selber steht: Der Paketbote und die Zeit, die er benötigt, die Ware aus einem Lager zu holen und zu dem ungeduldigen Kunden zu karren.

Mit der Dienstleistung der Paketzustellung jedoch lässt sich offenbar immer schwieriger Geld verdienen. Jetzt hat es den ersten Logistikdien

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: