In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
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iBusiness Executive Summary

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Business Executive Summary 11/2021

27.10.2021 Die diesmonatige Ausgabe von iBusiness Executive Summary beinhaltet unter anderem die Outsourcing-Studie in welcher wir Marketingdienstleistungen zeigen, welche Unternehmen an Agenturen abgeben und welche sie intern abwickeln. Zudem, eine Analyse der für EMail-Marketing 2022 zu überwindenden Herausforderungen. Außerdem einen Strategie-Guide für Werbung in der Post-Cookie-Ära sowie Tipps, wie Agenturen sich positionieren können und wie Selbstdatenschutz sog. Self-Sovereign Identity (SSI) funktionieren kann.

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Teil 1: Das sind die Herausforderungen im Onlinehandel

Welche Entwicklungen im Onlinehandel fordern Shopbetreiber aktuell und in den kommenden Monaten heraus? iBusiness hat bei Shopbetreibern und Dienstleistern nachgefragt.
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Lieferengpässe und Black Friday: Wie Händler jetzt reagieren müssen

Lieferengpässe, Peitscheneffekte und Preisexplosionen: Industrie-Insider warnen vor Verwerfungen im Weihnachtsgeschäft. Deswegen ist es für Onlinehändler im Jahr 2021 besonders wichtig, früher als in den Vorjahren zu starten. Denn der Black-Friday-Termin droht für viele Produkte zum Endpunkt des Weihnachtsgeschäfts zu werden.
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Zukunftsbranchen entdecken das Sponsoring: Auf der Suche nach dem Spotlight

Neuer Trend im Sponsoringmarkt: Konzerne auf Mitarbeitersuche und junge, aufstrebende Branchen mit Online-Business-Modell stürzen sich auf die altehrwürdige Werbeform. Welche Ziele sie damit verfolgen:
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Outsourcing-Studie: Welche Dienstleistungen Unternehmen an Agenturen geben

Welche Marketingdienstleistungen geben Unternehmen an Agenturen ab? Welche Marketingbereiche sollen vermehrt intern abgewickelt werden? Und welche Argumente dafür beziehungsweise dagegen sprechen. iBusiness hat nachgefragt.
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SEO-Nullnummern: Was Hypes und was Sichtbarkeits-Strategien sind

Volldampf-SEO lässt die einst gehypte 'Position Zero' bei Google in die Bedeutungslosigkeit abstürzen. Sie ist nicht das einzige SEO-Tool mit Absturzprognose. Hypes vs. Strategien in 2021.
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EMail-Marketing: Das sind die Herausforderungen 2022

Im kommenden Jahr stehen im Mail-Marketing große Herausforderungen an: Vor allem verschärfte Privacy-Regeln und der Einzug von Künstlicher Intelligenz stehen auf der Agenda.
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Logistik: Der Onlinehandel, gefangen im Schweinezyklus

Onlinehändler sind stolz auf ihr digitales Geschäftsmodell - und doch sind sie auf Papier angewiesen: Sie verwenden es für ihre Versandkartons, für ihre Kataloge, für ihre Werbeflyer und Bestellgutscheine. Seit Anfang des Jahres wird allerdings Papier nicht nur teurer - manche Sorten sind gleich gar nicht mehr lieferbar. Das hat Auswirkungen auf den Versandhandel und das Online-Weihnachtsgeschäft, wie unsere Umfrage zeigt.
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Insolvenz-Diagnose für Agenturen: So bleiben Sie gesund

Ohne diese Medikamente würden die Agenturen nicht überleben - Effizienz, Auftragseingänge und Liquidität. Denn Agenturen kämpfen an vorderster Front für die Gesundheit der Anderen. Und vernachlässigen oft die eigene.
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Die Pandemie hat das Lesen eher gestärkt - aber die Machtverhältnisse der dahinterstehenden Versorgerstruktur, den Buchhandelsbetrieb, stark beeinflusst.
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Lesen nach den Lockdowns: Was Verlage aus Corona lernen müssen

Corona hat den Publishing-Markt verändert. Obwohl das Buch erstaunlich zäh ist, wird sich für Verlage vieles ändern. Größter Gamechanger ist weder Corona, noch Amazon. Trends für Lesen nach Corona.
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SSI: Wie das Konzept von Selbstdatenschutz funktionieren kann

Bisher müssen Nutzerinnen und Nutzer ihre digitalen Identitäten Unternehmen und Behörden anvertrauen - nicht immer mit einem guten Gefühl. Würde man den NutzerInnen dagegen ermöglichen, selbst die Hoheit zu behalten, könnte das Vertrauen wachsen.
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Zukunft Brandtech: Wie Branding und Automatisierung zusammenwachsen

Die Arbeit von Marketingverantwortlichen und ihren Agenturen wandelt sich: Brandtech wird Martech ergänzen, Marken wandeln sich zu Plattformen, die Automatisierung hält auch in der Kreation und Markenarbeit Einzug.
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So entwickelt sich der E-Commerce in Österreich und der Schweiz

Wie hat sich der Onlinehandel in der Schweiz und Österreich im Krisenjahr entwickelt? Aufschluss gibt eine breit angelegte Onlinehändlerbefragung, die eine Vielzahl an Erkenntnissen und Eckdaten zum ECommerce-Boom in der Schweiz und Österreich liefert.
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Verdrehte Welt bei Google: Wer Frauen, Nicht-Binäre oder Transfrauen in der Sprache berücksichtigt, arbeitet schneller als man Binnen-I sagen kann gegen das eigene Ranking
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SEOs und Sternchen: So geht Gendern ohne Ranking-Verluste

Während Barrierefreiheit Bonuspunkte im Google-Ranking bringt, ranken weibliche und nicht-binäre Keywords miserabel. Wie Google Frauen benachteiligt und wie SEOs gendern können ohne vom Algorithmus abgewatscht zu werden.
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Agenturen: Blau machen für die richtige Positionierung

Agenturen hängen sich mit Feuereifer in die Positionierung ihrer KundInnen - und vernachlässigen die eigene. Ein Meer von konturlosen Dienstleistern ist so entstanden. Doch wie hier herausragen? Ein paar Tipps zur Definition des richtigen Agentur-USP:
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Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern.
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Jetzt wird's ernst: Der Strategie-Guide für Advertising ohne Cookies

Die Dmexco zeigte: Die Branche ahnt, wie ernst es Datenschützer und Browserhersteller mit Privacy und Post-Cookie-Ära meinen. Was nun? Alles, was Werbetreibende wissen müssen, und ein Strategie-Guide.
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