Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Claudia Beyli)
Bild: Pixabay / Claudia Beyli

So entwickelt sich der E-Commerce in Österreich und der Schweiz

20.09.2021 - Wie hat sich der Onlinehandel in der Schweiz und Österreich im Krisenjahr entwickelt? Aufschluss gibt eine breit angelegte Onlinehändlerbefragung, die eine Vielzahl an Erkenntnissen und Eckdaten zum ECommerce-Boom in der Schweiz und Österreich liefert.
Wie in Deutschland haben in der Schweiz und in Österreich die Corona-Lockdowns die Einkaufspräferenzen verschoben, den Distanzhandel begünstigt und gleichzeitig dem stationären Handel aufgrund der Ladenschließungen und der mit ihnen einhergehende Rückgang der Besucherfrequenz zum Nachteil gereicht. So war 2020 ein schwieriges Jahr für den Stationärhandel, wenngleich der Handel insgesamt sehr stark wuchs. Dieses Wachstum ist komplett auf den Onlinehandel zurückzuführen, der im Corona-Jahr 2020 allein in der Schweiz insgesamt um fast 30 Prozent auf 13 Milliarden Schweizer Franken zulegen konnte.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: