Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Crossmedia: Warum Plakate das neue Tablet werden
Bild: Wall AG

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Während sich Verlage noch fragen, wie sie die digitale Wende schaffen, und stationäre Händler um die Abwanderung der Kunden ins Internet bangen, marschiert die Außenwerbebranche unbeeindruckt - und erfolgreich - ins digitale Zeitalter. Dies hat sie einer Mischung aus klassischen, digitalen und interaktiven Werbeträgern zu verdanken. Denn auch immer mehr Apps, Social-Media-Anwendungen und Games sind Teil der Out-of-Home (OoH)-Werbung und werden darum in Zukunft großes Potenzial für Interaktivagenturen bieten.

Als der Berliner Drucker Ernst Litfaß im Dezember 1854 die erste Genehmigung für seine "Annoncier-Säulen" bekam, legte er die Grundlage für eine New-Media-Revolution des wilhelminischen Zeitalters. Auch heute sind Plakat & Co. - dank einiger digitaler Modernisierungen - besser für die Zukunft gewappnet als viele ihrer medialen Konkurrenten. Trotz Internet boomt die Werbung im Freien: Laut dem Fachverband Außenwerbung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FAW) und Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben sich die Bruttowerbeaufwendungen von Außenwerbung in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Während sie 2003 noch 532 Millionen Euro betrugen, erreichten sie 2012 bereits 1,28 Milliarden Euro. Die Werbeaufwendungen in den gesamten klassischen Medien sind in der vergangenen Dekade mit 52 Prozent nur halb so stark gewachsen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Brutto-Werbeaufwendungen der klassischen Medien 2003 bis 2012
(chart: FAW/Nielsen)


Dass die Außenwerbung boomt, ist kein Wunder. Immerhin trifft sie die Menschen dort an, wo sie sich

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken