Gut geplant, effizient gesteuert und in den Projektphasen agil bewältigt - auf welchen Säulen die optimale Umsetzung bei SAP Commerce Projekten steht und wo mögliche Fallen lauern, erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.
Jetzt kostenlos anmelden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
iBusiness Marketing
Beträge 1 bis 10 von 1487
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Lead-Schatten und -Sonne: Linkedin-Marketing in Deutschlandweiter...

(14.05.2021) Wer B2B-Leads generieren will, der nutzt auch in Deutschland mittlerweile oft das Business-Netzwerk Linkedin von Microsoft. Doch so manches, was dort als Leadmarketing gehandelt wird, ist ziemlich gruselig. Einige beispielhaft schattige Kommunikationsversuche stellen wir in unserem Videopodcast diese Woche vor - und analysieren, was besser funktioniert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkout-Marketing: Wie die letzte Seite zur ersten Adresse in der Kundenansprache wirdweiter...

(12.05.2021) Wenn KundInnen in Kauflaune sind, darf's auch gerne noch ein bisschen mehr sein. Der richtige Zeitpunkt dafür ist der Checkout. So sollten Sie Ihr Marketing dort aufstellen:

Social Media: TikTok wird wichtiger Verkaufskanalweiter...

(12.05.2021) Neue Social-Media-Studie des ECC Köln zeigt: TikTok wird als Verkaufskanal immer wichtiger. Hauptzielgruppe sind vor allem junge KonsumentInnen zwischen 16 und 29 Jahren. ­
­

Roland Berger: Quantencomputer sind "Next Big Thing"weiter...

(12.05.2021) Die Unternehmensberatung Roland Berger glaubt, dass Quantentechnologie neue Disruptionen verursachen wird. Steigende Investitionen deuten bereits auf eine vielversprechende Entwicklung hin. Vor allem die verarbeitende Industrie soll nach Meinung der Studienautoren profitieren.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Business-Netzwerke: So gelingt die B2B-Leadgenerierungweiter...

(10.05.2021) Die Pandemie hat gezeigt: B2B-Leads generiert man zunehmend online - auch wenn wir uns irgendwann wieder persönlich begegnen. Zehn Experten zeigen, wie sich Leadgenerierung am effektivsten in die Marketing-Strategie einbetten lässt.

Werbespendings 2021: Social Media, Search, Audio- und Video wachsen weiterweiter...

(07.05.2021) Die Werbespendings der Marketer werden weiterhin digitaler und verlagern sich auf die großen Plattformen - das geht aus einer Umfrage der Dmexco hervor. Die Budgets fließen vor allem in Suchmaschinen, Social-Media-Kanäle, redaktionelle Webseiten sowie Audio- und Videoplattformen. Überraschend: auch die klassischen Kanäle wie Fernsehen und Radio sind weiterhin gefragt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketingsweiter...

(04.05.2021) Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Roadmap 2030: Wie Hologramme unser Leben verändern werdenweiter...

(27.04.2021) Realistische Avatare und holografische Displays erweitern die Wirklichkeit. Wo Forschung und Entwicklung heute stehen - und Visionen für die mobile 3D-Zukunft.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Opt-Ins sammeln, Konversionen steigern: So optimiert man Cookie-Consent-Bannerweiter...

(26.04.2021) Cookie-Banner nerven jeden - aber man kann sie so gestalten, dass möglichst viele Konversionen abfallen. Eine Checkliste, wie das geht - und wie das nächste Cookie-Kapitel aussehen wird.

Rekordjahr für Europas Startups - nur Deutschland verlorweiter...

(26.04.2021) 2020 wurden europaweit 58 Prozent mehr Finanzierungsrunden als im Vorjahr gezählt. Großbritannien setzt sich vom Rest Europas ab: Die Zahl der Finanzierungen hat sich verdoppelt, London ist nun Europas Startup-Hauptstadt vor Paris und Berlin. In Deutschland sank das Finanzierungsvolumen dagegen um 15 Prozent.