Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Eine typische QR-Code-Verwendung, die nach Hohn und Spott ruft. Wie viele Use Cases in Deutschland. (Bild: 422737/Pixabay/CC0)
Bild: 422737/Pixabay/CC0
Eine typische QR-Code-Verwendung, die nach Hohn und Spott ruft. Wie viele Use Cases in Deutschland.

Branchenbarometer: Welche Anwendungen es für QR-Codes wirklich gibt

19.09.2017 - Ein Interaktiv-Branchen-Kalauer weiß: QR-Codes scannt man immer nur zwei Mal - zum ersten und zum letzten Mal. Und es stimmt: Still ist es um die einst gehypten Marketing-Tools geworden. Wir haben Branchenkenner gefragt - und Antworten bekommen: Welche Zukunft QR-Codes haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für QR-Codes liegen kaum Anwendungsszenarien außerhalb geschlossener Ökosysteme vor
Die erste urkundliche Erwähnung des QR-Codes im iBusiness-Archiv datiert auf den 5. März 2010 Relation Browser . Die mittlerweile vom Netz gegangene Freizeitplattform Zooners pappte damals die Republik mit Aufklebern voll, die auf virtuelle Visitenkarten von Unternehmen führten. Etwa ein Jahr später bereits wurde es schon kreativer und verrückter: Die Agentur Scholz and Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkostete karrierehungrige Marketer mit einer 'Pizza Digitale'; eine echte Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes belegt wurde, der auf ein Stellenangebot führte. Danach tauchte der QR-Code besonders g

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: