Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Wetten, Sie scannen diesen QR-Code nicht? (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Wetten, Sie scannen diesen QR-Code nicht?

Godot-Trend zwei: QR-Codes

18.03.2014 - QR-Codes machen sich mittlerweile auf Visitenkarten, Postern, Flyern und sogar in den Schaufenstern kleinerer Ladengeschäfte breit. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Konsumenten dafür interessieren. Godot-Trend Nummer zwei.
Der Trend
QR-Codes
Seit wann wartet die Branche?
Googles Suchanfragentool Trends   verzeichnet den ersten Höhepunkt des Interesses am Keyword CR-Codes für den Oktober 2008. Gemessen am höchsten erfassten Aufkommen der Suchanfragen war dann das Frühjahr 2012 das goldene Zeitalter der QR-Codes. Auch wenn es weitgehend unbemerkt vom Verbraucher wieder vorüberging.

Auf was wartet die Branche?
QR-Codes ließen und lassen noch immer viele in der Interaktivbranche glauben, das fehlende Glied zwischen Online und Offline gefunden zu haben. Und weil man sicher war, QR-Codes würden riesengroß werden, war man auch gleich sicher, dass die Lücke zwischen Werbung und Verk

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: