Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

CX-Ranking: Das sind die Auf- und Absteiger in der Consumer-Electronic-Branche

28.02.2023 Gleich vier Unternehmen haben es geschafft, in den vergangenen zwölf Monaten ihren Customer-Experience-Score deutlich zu verbessern. Und bei einem großen Konzern gab es einen deutlichen Rückschritt.

 (Bild: Pixabay/ QuinceCreative)
Bild: Pixabay/ QuinceCreative
Aufsteiger im CX-Ranking 2023
  • 1. Casio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 66 (+16 Punkte/ Score 2022: 50)
  • 2. Hisense zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 63 (+13 Punkte/ Score 2022: 50)
  • 2. Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 66 (+13 Punkte/ Score 2022: 53)
  • 4. Nvidia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 56(+12Punkte/ Score 2022: 44)

Absteiger im CX-Ranking 2023
  • Grundig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Score von 41 (-6 Punkte/ Score 2022: 47)
Thema: Consumer Electronics CX

CX-Ranking: Diese CE-Hersteller haben 2023 die beste Customer Experience

Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Markenartikler, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch um Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Marken der Consumer-Electronic-Branche beim digitalen Kundenerlebnis performen und wie sie im Vergleich zum Vorjahr abschneiden, zeigt das aktuelle CX-Ranking.

Weiterlesen
CX-Score Consumer Electronic 2023 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
CX-Score Consumer Electronic 2023

Kundenaktivierung: Wie man den Bremsklotz der Customer Experience löst

Die Customer Experience ist für Direct-to-Consumer-Ansätze wie auch für ganzheitliche Kundenstrategien zentral wichtig. Hier hat sich bei vielen Unternehmen im vergangenen Jahr eine Menge getan. Allerdings an einer zentralen Stelle hinken Unternehmen aller Branchen hinterher. Das kann sich rächen.

Weiterlesen
 (Elkawe)
Bild: Elkawe

Kommentar von Susan Rönisch

Customer Experience ist zentrale Stellschraube

KundInnen sind die (digitalen) Erfahrungen, die sie mit einem Unternehmen machen, genauso wichtig wie die angebotenen Produkte. Hersteller und Marken dürfen ihr Augenmerk also nicht allein auf den reinen Abverkauf legen, sondern sie müssen das digitale Kundenerlebnis in ihrem Onlineauftritt, die Customer Experience (CX), in den Mittelpunkt stellen.

Weiterlesen
Susan Rönisch, Analystin iBusiness (HighText Verlag OHG)
Bild: HighText Verlag OHG

CX-Ranking: Das sind die Auf- und Absteiger in der Consumer-Electronic-Branche

Gleich vier Unternehmen haben es geschafft, in den vergangenen zwölf Monaten ihren Customer-Experience-Score deutlich zu verbessern. Und bei einem großen Konzern gab es einen deutlichen Rückschritt.

Weiterlesen
 (Pixabay/ QuinceCreative)
Bild: Pixabay/ QuinceCreative
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: