Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1   KUPONA GmbH 9,000 75 % 35 2004
2   SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 5,100 85 % 95 2001
3   E2Ma GmbH 2,100 70 % 0
4   PROLEAGION GmbH 2,000 50 % 0
5   Projecter GmbH 1,886 41 % 72 2007
6   oliro GmbH 1,800 30 %
7   Arena Address GmbH 1,600 80 %
8   Mindbox GmbH 1,050 30 % 48 2009
9   internetwarriors GmbH 1,020 30 % 19 2001
10   adxmedia GmbH 0,920 40 %
11   cyberpromote GmbH 0,600 40 % 20 1997
12 Adindex GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,600 40 % 7 2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2015" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: