Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Billings
in Mio. Euro
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1
(1)
  explido»iProspect 208,000
2
(2)
mediascale GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 160,000 48 2002
3
(3)
  metapeople GmbH 156,000
4
(4)
  Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 136,000 240 2008
5
-
  Performance Media Group 134,000
6
(6)
  EPROFESSIONAL GmbH 103,000 150 1999
7
(8)
  Webrepublic AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 87,500 150 2009
8
(7)
  Performics zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 82,000 204 1998
9
(9)
  JOM com GmbH 70,000 70 1997
10
(11)
ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 51,800 100 2006
11
(12)
  The Reach Group GmbH 37,500
12
-
  SYZYGY Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 36,900 542 1995
13
(13)
  Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 27,185 34 2013
14
-
Logo moccabirds GmbH moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 26,000 80 2014
15
(15)
  direct interactive / Burda Direct GmbH 25,260 80 2006
16
(14)
  Goldbach Interactive (Germany) AG 24,000 75 1999
17
-
  iCrossing GmbH 22,931 50 1999
18
(23)
  MSO Digital GmbH & Co. KG 21,503 70 2011
19
(18)
  adamicus GmbH 20,300 36 2004
20
(22)
Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 14,900 35 2005
21
-
  web-netz GmbH 13,050 100 2009
22
(24)
  42DIGITAL GmbH 13,000 30 2012
23
-
  Advertising Alliance GmbH 12,600 23 2015
24
(25)
  TraDeers e-commerce GmbH 12,200 21 2010
25
(31)
Logo xpose360 GmbH xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 10,823 70 2009
26
(19)
Paseo Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 10,100 16 2005
27
(28)
  FAIRRANK GmbH 10,000 95 2004
28
(30)
  sunnysales GmbH 9,500 19 2001
29
(26)
  netspirits Suchmaschinenmarketing zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,000 27 2007
30
(41)
e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,890 55 2003
31
(34)
  Projecter GmbH 6,340 72 2007
32
-
  Damcon GmbH 6,200 11 2011
33
-
elbmarketing M.Marquardt & M.Elbe GbR zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,130 10 2010
35
(40)
Logo M2L Agency GmbH M2L Agency GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,000 15 2009
34
(39)
performance werk GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,000 19 2012
36
-
  LEONEX Internet GmbH 5,300 0 2008
37
-
  AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,000 17 2009
38
(42)
Clicks Online Business zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,500 40 2007
39
(38)
  eology GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,100 80 2010
40
(46)
  Aufgesang Inbound Marketing GmbH 4,000 34 1998
41
(37)
  DZ-Media Verlag GmbH 3,000 12 1998
42
(44)
  cyberpromote GmbH 2,800 20 1997
43
-
  Position One GmbH 2,290 8 2010
44
-
  PeakPoint GmbH 1,790 10 2011
46
-
  martin gonev online marketing 1,750 0 2008
45
(49)
  creationell - Die Werbeagentur! 1,750 23 2006
47
-
  VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH 1,560 14 1993
48
-
  Adindex GmbH 1,200 7 2009
49
-
  TOPLAR.COM 1,000
50
-
  Dixeno GmbH 0,700 35 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2017" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: