Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Ranking Performance-Marketing 2015

Ranking Performance-Marketing 2015

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang (Vorjahr)
Firma
Billings in Mio. Euro
2 (2)
metapeople GmbH
138,000
6 (6)
eprofessional GmbH
60,000
7 (5)
JOM com
55,000
9 (7)
Booming GmbH
42,000
10 (10)
Performics
41,390
13 (11)
iCrossing GmbH
26,000
14
Catbird Seat GmbH
26,000
15
moccabirds GmbH
14,800
17
direct interactive / Burda Direct GmbH
13,050
19 (15)
KUPONA GmbH
12,000
20 (21)
TraDeers e-commerce GmbH
10,100
21 (17)
FAIRRANK GmbH
10,000
22 (13)
Advertising Alliance AG
9,900
23 (19)
9,300
24 (24)
MSO Digital GmbH & Co. KG
8,510
25
netspirits Online Marketing
8,500
27
One Advertising
7,500
28 (41)
7,100
29 (34)
42DIGITAL GmbH
7,000
31
oliro GmbH
6,000
30 (33)
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
6,000
32
Projecter GmbH
4,600
33 (30)
PROLEAGION GmbH
4,000
34 (32)
3,700
35
Mindbox GmbH
3,500
37 (36)
internetwarriors GmbH
3,400
38
E2Ma GmbH
3,000
40
sumaoptix GmbH
2,400
41 (42)
adxmedia GmbH
2,300
42
ROCKIT-INTERNET GmbH
2,200
43
Silver Media Direct Marketing GmbH
2,200
44 (46)
Silver Performance Marketing GmbH
2,000
45
Arena Address GmbH
2,000
46
TechDivision GmbH
1,850
47
creationell - Die Werbeagentur!
1,750
48 (45)
cyberpromote GmbH
1,500
50
adcologne GmbH
1,500
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.