Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2021

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das jährliche Ranking der deutschen Performance-Agenturen anhand der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang (Vorjahr)
Firma
Billings in Mio. Euro
1
Smarketer GmbH
285,000
2 (1)
iProspect GmbH
246,400
4 (2)
mediascale GmbH & Co. KG
196,000
5 (7)
JOM com GmbH
120,000
7 (10)
94,000
8 (56)
KCC GmbH
91,200
9 (8)
84,200
10 (9)
82,600
11
Plan.Net Performance GmbH & Co. KG
63,000
12 (14)
46,400
13 (11)
TRG | The Reach Group GmbH
45,221
14 (12)
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
44,600
15 (15)
37,100
16 (28)
mso digital GmbH & Co. KG
33,352
17 (13)
31,900
18 (41)
Damcon GmbH
31,000
19
dreifive AG
29,200
20
42DIGITAL GmbH
28,000
21 (19)
SEM Boutique GmbH
22,950
22 (21)
web-netz GmbH
22,500
23 (20)
SlopeLift
20,130
24 (23)
Aufgesang GmbH
16,770
25 (25)
12,500
26 (29)
fischerAppelt
10,500
27 (27)
10,100
28 (52)
9,800
29 (30)
sunnysales GmbH
7,900
30 (37)
antwerpes AG
7,100
31 (38)
6,710
32 (36)
IMA GmbH - Marketing & Consulting
6,400
34
TEAM ccAA GmbH
5,050
35
netspirits GmbH & Co. KG
4,600
36 (39)
Oplayo GmbH
4,000
38 (47)
3,900
40 (45)
njoy online marketing GmbH
3,500
39 (40)
suparo GmbH
3,500
41 (43)
3,056
42 (44)
Wortspiel GmbH
3,000
44 (42)
mediaworx berlin AG
2,500
45 (54)
cyberpromote GmbH
2,400
47
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
2,125
48 (51)
2,100
49
digitalreach GmbH
1,900
50
seoCon - Online Marketing Agentur
1,400
51 (60)
Optimerch GmbH
1,270
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Erhebung läuft bis: 05.06.2024

Jetzt teilnehmen