Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? Wir haben nachgefragt und veröffentlichen das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.


Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Billings
in Mio. Euro
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1
(1)
Logo explido»iProspect explido»iProspect zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 220,000 281 1996
2
(2)
mediascale GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 177,000 48 2002
3
(3)
  metapeople GmbH 172,000
4
(6)
  EPROFESSIONAL GmbH 143,000 150 1999
5
(4)
  Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 140,000 240 2008
6
(7)
  Webrepublic zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 108,500 150 2009
7
(12)
SYZYGY AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 96,000 542 1995
8
(9)
  JOM com GmbH 86,000 70 1997
9
(8)
  Performics* 82,000
10
(10)
  ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 69,300 100 2006
11
(11)
  The Reach Group GmbH 37,500
12
(14)
moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 33,500 80 2014
13
(13)
  Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 29,916 34 2013
14
(17)
  iCrossing GmbH 29,500 50 1999
15
(15)
  directinteractive 28,500 80 2006
16
(18)
  MSO Digital GmbH & Co. KG 26,524 70 2011
17
-
  morefire GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 25,418 93 2005
18
(29)
  netspirits GmbH + Co. Kg 21,500 27 2007
19
-
  achtung! GmbH 17,575 120 2001
20
(24)
  TraDeers e-commerce GmbH 15,600 21 2010
21
(19)
  adamicus GmbH 15,500 36 2004
22
(26)
  Paseo Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 15,200 16 2005
23
(22)
  42DIGITAL GmbH 14,320 30 2012
24
(30)
e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 13,260 55 2003
25
-
  SlopeLift 13,000 45 2014
26
(25)
xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 11,758 70 2009
27
-
  TWT Interactive zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 11,200 350 2015
28
(21)
  web-netz GmbH 10,200 100 2009
29
(28)
  sunnysales GmbH 10,000 19 2001
30
(20)
Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,500 35 2005
31
-
  suparo GmbH 9,000 3 2016
32
(31)
  Projecter GmbH 8,600 72 2007
33
(23)
  Advertising Alliance GmbH 8,500 23 2015
34
(40)
  Aufgesang GmbH 8,300 34 1998
35
(38)
Clicks Online Business zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 7,500 40 2007
36
-
  SEM Boutique GmbH 7,460 31 2014
37
(33)
  elbmarketing 7,400 10 2010
38
-
esc mediagroup GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,764 36 2012
39
(37)
  AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,100 17 2009
40
(35)
  M2L Agency GmbH 6,000 15 2009
41
-
  TWINmedia 6,000
43
-
  ClickedOn Internet Marketing Agentur 5,900 6 2007
42
(34)
  performance werk GmbH 5,900 19 2012
44
-
  mediaworx berlin AG 4,700 80 1996
45
(39)
  eology GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,600 80 2010
46
(32)
  Damcon GmbH 4,500 11 2011
47
-
  Wortspiel 3,818 8 2015
48
(42)
  cyberpromote GmbH 3,100 20 1997
49
-
  PANORAMA3000 GmbH & Co. KG 2,500 31 2003
50
(47)
  VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH 1,958 14 1993
51
-
  uppr GmbH 1,800 3 2015
52
(45)
  creationell - Die Werbeagentur! 1,750 23 2006
53
-
Logo neusta marketing GmbH neusta marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur 1,746
54
-
  Weban UG 1,600
55
-
  Seo Agentur Tirol 1,500
56
(48)
  adindex GmbH 1,300 7 2009
57
-
  njoy online marketing GmbH 1,220 25 2013
58
-
  rankeffect GmbH 1,180 11 2014
59
(49)
  TOPLAR.COM 1,000
60
-
  ithelps 1,000 6 2010
61
-
  TEAM ccAA GmbH 0,800
62
(46)
  martin gonev online marketing 0,792 0 2008

Performics*: Zahlen von 2016

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2018" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: