Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Marken/FMCG

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Marken/FMCG? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Marken/FMCG entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   JOM com GmbH 27,500 25 % 62 1997
2 Resolution Media (Omnicom Media Group) zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 12,460 20 % 140 1995
3 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,799 30 % 55 2009
4   Davies Meyer GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,980 30 % 63 2000
5   echohelden GmbH 0,468 90 % 5 2018

JOM com GmbH: Klassik-Spendings der JOM-Gruppe über 215 Mio. Euro nicht mit ausgewiesen

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: