Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Ranking: Das sind die beliebtesten Marken in Social Media
von Joachim Graf
20.07.2017 Autobauer BMW ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura . Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kundenlieblinge' von News Aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.
Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch
Baumärkte: Toom
Elektromärkte: Expert
Fitnessstudios: McFIT
Gastronomie: Vapiano
Haushaltsgeräte: Philips
Hardware: IBM
Jeansmarke: Levi's
Kreditinstitute: Volksbanken
Kreuzfahrtanbieter: MSC
Lebensmittel: Zentis
Mode & Lifestyle: Tom Tailor
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin
Reiseanbieter: Ameropa
Spielwaren: Ravensburger
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG
Versand- und Online-Handel: Amazon
Interessant ist, dass es fast immer kleinere Marken sind, die bei Social Media ganz oben stehen. Offensichtlich ist es für sie einfacher, eine engagierte Nutzerschaft zu generieren.
Die Studienautoren haben per Social-Media-Analytic-Software untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: