Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wie im Labyrinth gibt es beim Content-Marketing nur einen Weg - den richtigen. (Bild: PublicDomainPictures/CC0/Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/CC0/Pixabay
Wie im Labyrinth gibt es beim Content-Marketing nur einen Weg - den richtigen.

So geht Content-Marketing wirklich: Wie Marken von der Strategie zur KPI finden

27.06.2017 - Kundenbindung, 'oben bei Google', Umsatz: Theoretisch kann das Hypetool Content-Marketing das alles erreichen. Doch scheitern Kampagnen meist am Konzept-Chaos. Die iBusiness-Infografik vom Content-Marketing-Labyrinth zeigt den Weg zur Strategie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei einem strategischen Content-Marketing ergibt sich ein Schritt zwingend aus dem vorherigen - die Ausgestaltung ist unter-/entscheidend.
Content-Marketing bleibt auch 2017 einer der am meisten missbrauchten Begriffe der Interaktivbranche - und der Hype darum reißt kaum ab. Doch nach wie vor schulden alle - vom Berater über Agenturen, Medienjournalisten und bis zu den Kunden selbst - der Welt eine definitive Definition. Oftmals scheint unausgesprochen gemeint zu sein: Alle Werbung, die einen Inhalt ist, sei Content-Marketing. Schließlich heißt Content ja Inhalt.

De facto ist es deutlich komplizierter - dem wahren Wesen echten Content-Marketings kommt die Definition näher, die verschiedene Experten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: