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Paketzustellung: DHL erntet überdurchschnittlich viele Kunden-Beschwerden
27.06.2016 Bei der Paketzustellung auf die letzte Meile gibt es in Deutschland noch viele Probleme. Besonders groß scheinen diese bei der Deutschen Post DHL zu sein. Zumindest gingen bei der Verbraucherzentrale als auch der Bundesnetzagentur überdurchschnittlich viele Beschwerden über den Zustelldienst ein.
Die Bundesnetzagentur registrierte im ersten halben Jahr 2016 rund 1.500 Beschwerden über die Paketzustellung. Bis zum Jahresende rechnet sie mit über 3.500 Meldungen - ein Rekord. Die Zahlen der Verbraucherzentrale sowie der Bundesnetzagentur liegen der Wirtschaftswoche exklusiv vor.
Die Deutsche Post aber zweifelt ihre Richtigkeit auf Nachfrage des Magazins an: "Da sind vermutlich auch Beschwerden dabei, die uns zugeordnet werden, obwohl wir nichts damit zu tun haben", kommentiert ein Sprecher. Auf der anderen Seite aber hält sie die "geradezu homöopathischen Ausmaße" der Beschwerden angesichts der vier Millionen Pakete täglich für vertretbar.