Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Silver Surfer flirten online mehr als Jüngere
12.10.2012 Waren bislang schlon die alten Leute der Generation 20+ flirtend im Internet unterwegs, so zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Studie: Unzucht, Sodom und Gomorrha ist nicht auf diese Zielgruppe beschränkt.
deutlich höher als bei den 18- bis 29-jährigen Singles. In dieser Altersgruppe nutzen lediglich 47 Prozent das Internet für
Liebesbelange.
Bei den 50- bis 65-jährigen Singles folgen der Freundes- und Bekanntenkreis (46 Prozent) oder Freizeitangebote (37 Prozent) erst mit deutlichem Abstand auf Platz zwei und drei der Möglichkeiten, die für die Partnersuche ausprobiert werden. Single-Reisen, Kontaktanzeigen oder klassische Partnervermittlungsagenturen werden dagegen von Partnersuchenden aller Altersgruppen nur sehr selten getestet. 2004 nutzte gerade einmal rund jeder siebte Single über 50 das Internet zur Partnersuche.
Für die Studie hat die Partnerbörse Parship im Januar 2012 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Innofact.de 1.100 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung.