Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Silver Surfer flirten online mehr als Jüngere

12.10.2012 Waren bislang schlon die alten Leute der Generation 20+ flirtend im Internet unterwegs, so zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Studie: Unzucht, Sodom und Gomorrha ist nicht auf diese Zielgruppe beschränkt.

57 Prozent aller Singles, die 50 Jahre oder älter sind haben in den vergangenen 12 Monaten das Internet für die Partnersuche genutzt. Damit ist die Online-Partnersuche bei dieser Gruppe der beliebteste Weg, um die oder den Richtigen zu finden. Die Unmoral ist in dieser Altersgruppe sogar höher: Der Zuspruch, den die Online-Partnersuche bei den Silver Surfern erfährt, ist
deutlich höher als bei den 18- bis 29-jährigen Singles. In dieser Altersgruppe nutzen lediglich 47 Prozent das Internet für
Liebesbelange.

Bei den 50- bis 65-jährigen Singles folgen der Freundes- und Bekanntenkreis (46 Prozent) oder Freizeitangebote (37 Prozent) erst mit deutlichem Abstand auf Platz zwei und drei der Möglichkeiten, die für die Partnersuche ausprobiert werden. Single-Reisen, Kontaktanzeigen oder klassische Partnervermittlungsagenturen werden dagegen von Partnersuchenden aller Altersgruppen nur sehr selten getestet. 2004 nutzte gerade einmal rund jeder siebte Single über 50 das Internet zur Partnersuche.

Für die Studie hat die Partnerbörse Parship zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Januar 2012 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Innofact.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1.100 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: