Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
 (Bild: Flavio Longate)
Bild: Flavio Longate
Bild: Flavio Longate unter Creative Commons Lizenz by

Intranet-Strategie: Warum wir in Zukunft das "kommunizierende Unternehmen" brauchen

21.02.2011 - Jahrelang stand in der Unternehmens-Entwicklung der Begriff des "lernenden Unternehmens" ganz oben auf der Agenda. In Zeiten des Internets muss er weiter gefasst werden. Unternehmen müssen in Zukunft "kommunizierende Unternehmen" werden. Das ist aber viel schwieriger.
Eines der größten Probleme von Unternehmen ist es, das aggregierte Wissen verfügbar zu machen und langfristig im Konzern zu halten. "Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß" - Schlachtrufe ähnlicher Sorte führten in den vergangenen Jahren zum Beispiel zu Wissensmanagementsystemen, zu Wikis und zu flächendeckenden unternehmensweiten Datenbanken wie CRM-Systemen. Denn sie alle machen das aggregierte Wissen des Unternehmens (zum Beispiel über Intranets) allen Mitarbeitern verfügbar. Aber sie bewahren es: Zum Beispiel, wenn ein Mitarbeiter ausscheidet.

In den Weiterbildungsabteilungen wurden und werden Programme aufgesetzt, um möglichst

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: