Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Content Commerce: Die Hälfte hofft auf Umsatzsteigerung

21.10.2016 Die meisten Unternehmen fürchten erhöhte Personalkosten bei der Einführung von Content Commerce, in Praxis erweisen sich aber andere Herausforderungen als Hürde. Vor allem die Technik muss stimmen.

 (Bild:  Sam Leech/Flickr)
Bild: Sam Leech/Flickr
Content-Commerce-Strategien wirken sich positiv auf den Handel aus. Dies ist das das Ergebnis einer Forrester Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie, die der E-Commerce-Softwareanbieter Commercetools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Auftrag gegeben hat. Demnach geben die Hälfte der Unternehmen (51 Prozent), die ihre Content- und Commerce-Strategien bereits miteinander kombiniert haben, gesteigerte Umsätze als einen der wichtigsten Geschäftsvorteile an. Allerdings fanden es auch 57 Prozent der aktiven Betreiber am schwierigsten, die Wirkung ihrer Content Commerce-Strategien überhaupt zu messen.

Preview von Welche Vorteile erhoffen sich Unternehmen von Content Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
An der Studie nahmen sowohl Unternehmen teil, die bereits mit einer integrierten Content Commerce-Strategie arbeiten (45 Prozent) also auch Firmen, die sich noch in der Planungs- oder Implementierungsphase befinden (50 Prozent). Erstere werden nachfolgende "aktive Betreiber" (bzw. in der englischen Studie "Doers") und "Planer" (im Englischen "Planners") genannt.

Die Befragung zeigt, dass die Integration von CMS und Commerce-Lösungen die größten Hürden für die Unternehmen darstellt. Forrester Consulting empfiehlt Planern daher, technische Probleme schnell zu lösen, um die verbleibenden Hürden angehen und erfolgreich bewältigen zu können.

Preview von Technische Herausforderungen bei der Einführung von Content-Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Planer und aktive Betreiber von Content Commerce haben auch unterschiedliche Probleme hinsichtlich der genutzten Inhalte (Content) selbst:
  • Die meisten Planer erwarten, dass die personalisierte Ausspielung ihrer Inhalte die größte Hürde darstellt (76 Prozent).
  • Aktive Betreiber fanden es hingegen am schwierigsten, die Wirkung ihrer Content Commerce-Strategien entsprechend zu messen (57 Prozent).
  • Dennoch wollen die meisten aktiven Betreiber ihre Investitionen verstärken, um sich noch stärker von Mitbewerbern zu differenzieren. 51 Prozent sind der Meinung, dass sich diese Strategie bereits nachweislich positiv auf ihr Geschäft auswirkt.

Im Rahmen der im August 2016 von Commercetools in Auftrag gegebenen Forrester Consulting-Studie mit dem Titel "Businesses Embrace Content + Commerce To Drive Customer Engagement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen " wurden 103 E-Commerce-Entscheider in US-Unternehmen befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: