Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an. (Bild: Locafox)
Bild: Locafox
Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an.

Messenger im E-Commerce: Neuer Trend 'Conversational Commerce'

31.08.2016 - Der Kunde im E-Commerce wird immer anspruchsvoller. Individuelle 1:1-Kommunikation mit dem Shop wünscht er sich. Am besten Problemlösung und Beratung in Echtzeit. Die Antwort des Handels auf die Erwartungen lautet 'Conversational Commerce'. Wie Chats, Messenger und Beratungs-Bots den E-Commerce übernehmen und die Bedeutung der Shop-Oberfläche weiter zurückdrängen, zeigen die acht Zukunftstrends zum E-Commerce.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Messenger, Chats und Bots werden zum immer wichtigeren Bestandteil der Customer Journey im E-Commerce. Sie entwickeln sich vom Problemlöser zum Berater.
Während ein Teil des Handels sich noch mit der Mobiloptimierung des Onlineshops plagt, stellt sich ein anderer Teil bereits die Frage: 'Was kommt nach Crosschannel, also dem nahtlos verknüpften Einkaufserlebnis über stationäre und digitale Kanäle? Wie heben wir den Handel auf die nächste Stufe und distanzieren uns noch deutlicher von der Konkurrenz?'

Tatsächlich haben die Handelsexperten und digitalen Vorreiter bereits den nächsten großen Trend ausgemacht, der zum heiligen Gral der Zukunft des E-Commerce werden soll: Conversational Commerce.

Was vielen von uns b

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