Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

Retourenstudie 2023: Die demographischen Abweichungen vom Durchschnitt

30.05.2023 - Aufklärung über den Retourenprozess ist besonders bei Jüngeren nötig. Bei ihnen ist die Sorge besonders hoch, dass eine Retoure nicht akzeptiert wird.
Die nachfolgende Tabelle zeigt die Abweichung von den durchschnittlichen Werten der Befragung. Leseanleitung der folgenden Tabellen: Dem Satz "Die größten Ärgernisse bei Retouren sind, dass ich Angst habe, dass der Händler die Retoure nicht akzeptiert" stimmen 21 Prozent der BundesbürgerInnen zu. Bei Deutschen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren sind es hingegen 26,3 Prozent der Befragten - 5,3 Prozent mehr als im Durchschnitt aller Befragten. Von den Befragten, die älter als 59 Jahre sind, sind es nur 12,9 Prozent, die diesem Satz zustimmen, 8,1 Prozent weniger als im Durchschnitt aller Befrag

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen