Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alexandra_Koch / pixabay.com)
Bild: Alexandra_Koch / Pixabay

Pleite trotz Coronakonjunktur: Auf Online-Shops kommen harte Zeiten zu

28.04.2020 - Auch wenn der Onlinehandel derzeit eine Sonderkonjunktur vermelden kann, macht die Krise vor dem E-Commerce nicht halt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Coronakrise wird zur Bewährungsprobe für den Handel. Nur funktionierende Geschäftsmodelle werden überleben.
Corona hat das wirtschaftliche Leben kräftig durcheinander gewirbelt. Das gilt auch für die ECommerce-Landschaft. In den ersten Wochen stürzte die Branche scheinbar in eine schwere Krise: Der Branchenverband Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtete, dass in einer Umfrage 55 Prozent der Händler den Geschäftsverlauf negativ bewerten. Die Kollegen vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BEVH) erklärten, der E-Commerce-Umsatz sei im März gegenüber dem Vorjahr um fast 20 Prozent eingebrochen und auch das Einzelhandelsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Köln, meldete für den Online-Handel, dass "die Umsätze in den meisten Warengruppen seit Beginn der Krise spürbar sinken."

Doch nur kurz d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen