Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch (Bild: M.Leifheit)
Bild: M.Leifheit
Bild: M.Leifheit unter Creative Commons Lizenz by
Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch

Corona-Kommunikation hat bei deutschen Onlineshops Seltenheitswert

24.04.2020 - Nach den Top-100- haben wir nun auch die mittelgroßen Top-1.000-Onlineshops danach untersucht, wie sie kommunikativ mit COVID-19 und der Coronakrise bei ihren Kunden umgehen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Auch hier zieht die Mehrheit ihren Stiefel durch.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Top-1.000-Onlineshops kommunizieren etwas mehr über Corona als die ganz Großen - aber nicht viel.
Auch wenn diese Woche die Maßnahmen gelockert wurden: Noch immer ist für Bundesbürger der normale Einkauf weit entfernt. Kein Wunder also, dass in dieser besonderen Situation immer mehr Menschen das online bestellen, was sie benötigen. Onlinekonsumenten haben aktuell gegenüber dem Onlineshop ihres Vertrauens besondere Fragen zu Sortiment, Lieferzeiten und Auslieferung - das gilt nicht nur für ECommerce-Unerfahrene, sondern auch für regelmäßige Onlineshopper. Onlineshop-Betreiber sollten daher aktive Informationen ihrer Kunden zum Corona-Procedere ganz oben auf ihr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (MIRAKL, The Marketplace Company)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: