Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kein Werbemittel lässt sich so schnell abschießen, wie programmatisches Inventar - doch was in der Krise ein Fluch ist, birgt auch Hoffnung für die Zeit danach, so Experten. (Bild: klimkin / Pixabay)
Bild: klimkin / Pixabay
Kein Werbemittel lässt sich so schnell abschießen, wie programmatisches Inventar - doch was in der Krise ein Fluch ist, birgt auch Hoffnung für die Zeit danach, so Experten.

Corona und Online-Marketing: Warum Marken jetzt werben müssen

17.04.2020 - Viele Marken pausieren aus Sorge ums Markenimage ihre Kampagnen. Ein Fehler, so Experten: Die Rahmenbedingungen für Online-Werbung sind optimal. Jetzt entscheidet sich (bei geringem Einsatz), wer nach der Krise erhöhten Umsatz macht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Fast alles spricht dafür, dass sich antizyklische Werbe-Investitionen nach der Krise auszahlen werden.
Man hat den Eindruck, deutsche Werbetreibende und der Markenschutz - das will einfach nicht zusammenpassen. Irgendwie tun die Advertiser immer das Gegenteil von dem, was sinnvoll erscheint - und verpassen damit in der Krise eine der größten Gelegenheiten der jüngeren Werbegeschichte, glauben Experten.

Denn im November hatte iBusiness herausgefunden Relation Browser , dass die Marken hierzulande ihre Brand Safety äußerst schwiegermütterlich behandeln. Pornos, Hate Speech, dümmliche Reich-werde-Videos: Keiner stößt sich daran, wenn seine Marke in solcher Content-Nachbarschaft beworben wird. Aber jetzt - in der Pand

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: