Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/Sandeep Nair)
Bild: SXC.hu/Sandeep Nair

Reiseunternehmen hinken beim Social Web hinterher

12.08.2009 - Wie eine Untersuchung der Unternehmensberatung Hanseatic Consulting zeigt, haben Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Reiseunternehmen hinken beim Social Web hinterher

"15 Prozent haben eine Facebook-Gruppe und nur zwölf Prozent twittern." Interessant wäre zu wissen, wie die Erfahrungen der Reiseunternehmen aussehen, die eine Facebook-Gruppe und einen Twitter-Account pflegen. Dass nicht jedes Unternehmen auf seiner Website ein Forum benötigt, eine Facebook- und VZ-Gruppe pflegen und wie verrückt twittern muss, dürfte ja auch klar sein. Also stellt sich die Frage, für welche Unternehmen sich der (ja nicht unerhebliche) Aufwand besonders lohnt. Eher für das kleine Reisebüro um die Ecke? Eher für große Touristik-Unternehmen wie TUI & Co.? Oder vielleicht doch für jeden? Wäre sehr interessant.
Von:  Susan Rönisch ,  HighText Verlag
Am: 14.08.2009

Zu: Reiseunternehmen hinken beim Social Web hinterher

Hallo Herr Schröder,

Ihr Einwand ist absolut berechtigt. Wir werden uns darum kümmern und nachforschen. Vielen Dank für den Denkanstoß!

Herzliche Grüße
Susan Rönisch
Redaktion
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: