Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Internet bei Reiseplanung immer beliebter

17.10.2007 - Immer mehr Deutsche organisieren ihren Urlaub über das Internet, wie eine aktuelle Studie ermittelt hat. Was mittlerweile spürbar zulasten der traditionellen Reisebüros geht.
Hatten 2005 noch 27 Prozent der Deutschen auf die Hilfe eines Reisebüros zurückgegriffen, waren es 2006 noch 24 und in diesem Jahr lediglich knapp 23 Prozent. Sprunghaft angestiegen ist gleichzeitig die Reisevorbereitung mit Hilfe des Internets: Über 60 Prozent der Befragten nutzen das Internet zur Organisation der schönsten Wochen des Jahres. Das entspricht einem Plus von zwölf Prozentpunkten gegenüber dem vergangenen Jahr. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Trierer Tourismusforscher hatten rund 2000 Personen im ganzen Bundesgebiet telefonisch befragt.

Dabei gibt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: