Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wann Nutzer Emails öffnen: Studie offenbart Nutzungsmuster im Posteingang

25.01.2013 Preisvorteile animieren den Empfänger weniger zum Lesen einer E-Mail als aktuelle Neuigkeiten. Dies ist eines der Ergebnisse der , die der E-Mail-Marketing-Spezialist promio.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bei der Untersuchung der Nutzungsmuster und Einflussfaktoren im Umgang mit E-Mails im Posteingang identifiziert hat. Demnach nennen 80 Prozent der Befragten den Absendernamen als wichtigsten Grund für das Öffnen der E-Mail. Der Versandzeitpunkt spielt dabei die kleinste Rolle.

Nutzer der Freemail-Anbieter GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo Mail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser klassifizieren uninteressante Newsletter am häufigsten als Spam, anstatt sich von dem Angebot abzumelden. Nutzer von Googlemail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Hotmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Web.de und AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen am ehesten davon aus, dass ihre E-Mails automatisch auf Basis ihres Leseverhaltens nach Wichtigkeit vorsortiert werden. 35 Prozent der Befragten wünschen sich einen solchen intelligenten Posteingang.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: