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NFC ist vielen Experten zufolge die MPayment-Technologie, die sich durchsetzen wird. (Bild: Apple)
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Crosschannel-Payment: Worauf es in Zukunft wirklich ankommt

12.10.2016 - Der Kunde will verstärkt kanalübergreifend einkaufen. Damit ist klar: Händler, die ein Crosschannel-Payment-System anbieten, genießen einen Wettbewerbsvorteil. Denn so halten sie für den Kunden einen Mehrwert parat und unterstützen die Konvergenz der Kanäle. Es geht schlicht darum, näher am Kaufimpuls des Käufers zu sein und die Omnichannel-Strategie auf allen Ebenen umzusetzen. Doch wie weit ist Crosschannel Payment fortgeschritten und wo hapert es noch? Eine Bestandsaufnahme mit Ausblick.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kunden fordern von den Händlern Crosschannel-Services ein, auch im Bereich Bezahlen wird dies ein Wettbewerbsvorteil sein
Mobile Payment wird sich auf Händlerseite immer mehr durchsetzen, davon gingen die Branchenexperten bereits vor zweieinhalb Jahren aus. Marco Atzberger‘Marco Atzberger’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Handelsforschungsinstitut EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln wagte damals die Prognose, dass 2016 mehr als die Hälfte der Händler in der Lage sind, Bezahlungen per Handy abzuwickeln.

Und wie ist der Stand heute? Aktuell haben 49,5 Prozent der großen Händler bereits kontaktloses Bezahlen eingeführt oder zumindest pilotiert, wie die EHI-Studie "Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2016" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Weitere 10,5 Prozent planen die Einführung noch im Jahr

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