Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Studie: Deutschland bleibt ECommerce-Vorreiter

02.06.2003 - (iBusiness) Deutschland konnte trotz Krise seine Position im internationalen ECommerce-Vergleich verbessern. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Insbesondere im elektronischen Handel hat Deutschland im internationalen Vergleich eine Vorreiterrolle. Deutschland ist vor Skandinavien und Großbritannien europäischer Marktführer im E-Commerce. Sein Weltmarktanteil nach Gesamtumsätzen lag 2002 bei 4,8 Prozent und wird sich laut Studie bis 2004 auf neun Prozent fast verdoppeln. Der deutsche ECommerce-Umsatz wird nach Schätzungen des Forschungs- und Beratungsunternehmens eMarketer 2003 103 Milliarden Euro betragen (Großbritannien: 95,5 Milliarden Euro). Im M-Commerce war Deutschland mit sechs Millionen Euro Umsatz im Jahr 2002 europäischer Mar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen