Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Großbanken mangelt es online an Übersicht

05.11.2004 - (iBusiness) Vor vier Wochen berichtete iBusiness über eine schallende Ohrfeige für die Online-Verantwortlichen der deutschen Banken und ihrer Agenturen. Doch es geht noch schlimmer. Eine heute veröffentlichte Studie von TNS Infratest bescheinigt den Internetauftritte der großen deutschen Banken elementare Schwächen. Denn die Nutzer finden oftmals nicht einmal zu ihrem eigenen Konto.
Immer noch finden sich viele Besucher in den virtuellen Bankfilialen der großen deutschen Banken im Internet nicht zurecht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der TNS Infratest Finanzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . TNS Infratest untersuchte die Auftritte der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, Hypo Vereinsbank und der Postbank.

Besonders Interessenten, die die Online-Filialen dieser Banken zum ersten Mal besuchen, sind bei ihrer Suche nach Informationen überfordert. So ist im Durchschnitt jeder vierte Erstbesucher nicht in der Lage, selbst elementarste Angebote, wie zum Beispiel sein Girokonto zu finden.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: