Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wie viel Shopbetreiber in Werbung investieren

07.03.2012 Einer Befragung im Shopbetreiberbloges zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach fließen maximal zehn Prozent des Jahresumsatzes im Online-Handel in die Werbung. 64 Prozent der Befragten bezifferten demnach den Anteil ihrer Investitionen zwischen einem bis zehn Prozent des Umsatzes für Werbeausgaben in 2011.

Die Umfrage zeigt auch, dass fast jeder dritte Shopbetreiber im laufenden Geschäftsjahr sein Budget für Werbeausgaben nicht anheben oder gar reduzieren will. Knapp 40 Prozent hingegen wollen ihre Werbeausgaben erhöhen.

Preview von Werbeausgaben Onlineshopbetreiber 2011

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Preview von Werbeausgaben Onlineshopbetreiber 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


An der Online-Umfrage haben sich rund 350 Händlern beteiligt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: