Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Ebay-Verkäufern droht nach OLG-Urteil Abmahn-Welle

06.07.2005 - (iBusiness) Nach einem jetzt veröffentlichten OLG-Urteil muss die Widerrufsbelehrung bei Internetauktionen im Angebotstext selbst platziert und darf nicht hinter Links versteckt werden. Sonst drohen Abmahnungen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Onlineauktionen: OLG erleichtert Abmahnungen

Verbraucherschutz in Deutschland geht seit Jahren davon aus, dass der durchschnittliche Verbraucher etwa so intelligent wie ein Regenwurm ist, weswegen man den Verbraucher vor seinen eigenen Handlungen beschützen muss.

Dieses Sozialarbeiter-Menschenbild führt im Onlinehandel zu einem Wust von Widerrufs- und Bestätigungshinweisen, die zwar kein Verbraucher liest - aber vorhanden sein müssen, sonst dräuen die wachsende Zahl von Abmahnanwälten.

Mit dem jetzt veröffentlichten OLG-Urteil wird auch Ebay-Nutzer derselbe Intelligenzquotient zugesprochen. Nun muss auch derjenige, der auf Ebay Geld verdient, sein Angebot mit Rechtshinweisen zupflastern - sonst macht er Anwälte reich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: