Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
ECommerce-Initiative erwartet steigende Onlineshop-Umsätze
21.02.2006 (iBusiness) Laut dem Kölner E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) können sich Shop-Betreiber auch in diesem Jahr über eine weiter steigende Online-Nachfrage freuen.
Bei der Verbraucherbefragung hat ECC Handel zudem den Konjunktur-Indikator im Bereich E-Commerce ermittel. Die Teilnehmer der Verbraucherbefragung konnten auf einer Skala von eins bis fünf angeben, wie wichtig ihnen Onlineshopping ist. In diesem Jahr liegt der Mittelwert bei 4,37. Und damit leicht unter dem Wert der Vorjahreserhebung (2005: 4,46). ECC Handel geht aber dennoch von steigenden ECommerce-Umsätzen aus, da der aktuelle Indikator-Wert immer noch sehr gut ausfällt.
Für den Konjunktur-Indikator hat ECC Handel im Januar 190 Internetnutzer auf seiner Homepage befragt. Die Befragung führt die ECommerce-Initiative seit dem Jahr 2002 einmal jährlich durch.
