Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Wann Newsletter-Leser am häufigsten weiterklicken

17.08.2006 - (iBusiness) Wann EMail-Empfänger am häufigsten Werbe-EMails anklicken und öffnen und zu welchen Zeitpunkten Werbetreibende E-Mails verschicken, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Eines der Ergebnisse: Oftmals versenden Marketeers ihre digitalen Botschaften genau dann, wenn sie besonders wenige Empfänger überhaupt lesen.
Laut der Untersuchung von eROI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser öffnen Businesskunden als auch Consumer die meisten ihrer E-Mails am Wochenende. Am Sonntag liegt die Öffnungsrate bei 37,1 Prozent, am Samstag bei 38,3 Prozent. Wer seine E-Mails dagegen am Freitag versendet, braucht sich nicht wundern, wenn sie vom Nutzer nicht einmal angeschaut werden: Ist doch am Freitag die Open-Rate am niedrigsten, liegt bei 32,7 Prozent. Durchschnittliche Öffnungsraten von rund 33,4 bis 33,6 Prozent können Marketer von Dienstag bis Donnerstag erzielen. Etwas besser schneidet der Montag mit einer Öffnungsrate von 35,7 Prozent ab.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: